MiniArt Modell in 1:35
![Bild vergrössern](MB170V_001_tn.jpg) |
![Bild vergrössern](MB170V_002_tn.jpg) |
![Bild vergrössern](MB170V_003_tn.jpg) |
![Bild vergrössern](MB170V_004_tn.jpg) |
![Bild vergrössern](MB170V_005_tn.jpg) |
![](MB170V_006_tn.jpg) |
Mercedes
Benz 170V |
Car
Maintenance |
German
Gas Station |
Garage
Workshop |
Annex Building |
Cobblestone Street |
|
|
v |
![](MB170V_010_tn.jpg) |
|
![](MB170V_012_tn.jpg) |
Rain Gutters Set |
Electrical Wiring |
Diorama vorbereitet... |
M 136 Motor |
M 136 Motor |
M 136 Motor |
![](MB170V_013_tn.jpg) | ![](MB170V_014_tn.jpg) | ![](MB170V_015_tn.jpg) | ![](MB170V_016_tn.jpg) | ![](MB170V_017_tn.jpg) | ![](MB170V_018_tn.jpg) |
M 136 Motor | M 136 Motor | M 136 Motor | Fahrgestell | Fahrgestell | Fahrgestell |
![](MB170V_019_tn.jpg) | ![](MB170V_020_tn.jpg) | ![](MB170V_021_tn.jpg) | ![](MB170V_022_tn.jpg) | ![](MB170V_023_tn.jpg) | ![](MB170V_024_tn.jpg) |
Fahrgestell | Unterboden | Chassis | Karosserie | Armaturenbrett | Karosserie |
![](MB170V_025_tn.jpg) | ![](MB170V_026_tn.jpg) | ![](MB170V_027_tn.jpg) | ![](MB170V_028_tn.jpg) | ![](MB170V_029_tn.jpg) | ![](MB170V_030_tn.jpg) |
Interieur | Interieur | Interieur | Karosserie | Karosserie | Kühler |
![](MB170V_031_tn.jpg) | ![](MB170V_032_tn.jpg) | ![](MB170V_033_tn.jpg) | ![](MB170V_034_tn.jpg) | ![](MB170V_035_tn.jpg) | ![](MB170V_036_tn.jpg) |
Kühler | Kühler | Türen | Motorraum | Motorraum | Motorhaube |
![](MB170V_037_tn.jpg) | ![](MB170V_038_tn.jpg) | ![](MB170V_039_tn.jpg) | v![](MB170V_040_tn.jpg) | ![](MB170V_041_tn.jpg) | ![](MB170V_042_tn.jpg) |
Seitentür | Details | Details | Bierkisten | ...mit Starkbier | Frontansicht |
![](MB170V_043_tn.jpg) | ![](MB170V_044_tn.jpg) | ![](MB170V_045_tn.jpg) | ![](MB170V_046_tn.jpg) | ![](MB170V_047_tn.jpg) | ![](MB170V_048_tn.jpg) |
Frontansicht | Seitenansicht | Seitenansicht | Seitenansicht | Heckansicht | Heckansicht |
![](MB170V_049_tn.jpg) | ![](MB170V_050_tn.jpg) | ![](MB170V_009_tn.jpg) | ![](MB170V_051_tn.jpg) | ![](MB170V_052_tn.jpg) | ![](MB170V_053_tn.jpg) |
Seitenansicht | Seitenansicht | Here we go.... | MiniArt Garage
Workshop | MiniArt Garage
Workshop | MiniArt Garage
Workshop |
![](MB170V_054_tn.jpg) | ![](MB170V_055_tn.jpg) | ![](MB170V_056_tn.jpg) | ![](MB170V_057_tn.jpg) | ![](MB170V_058_tn.jpg) | ![](MB170V_059_tn.jpg) |
Rückwand-Verkabelung | Rückwand | Rückwand | Rückwand | Regal | Werkbank |
![](MB170V_060_tn.jpg) | ![](MB170V_061_tn.jpg) | ![](MB170V_062_tn.jpg) | ![](MB170V_063_tn.jpg) | ![](MB170V_064_tn.jpg) | ![](MB170V_065_tn.jpg) |
Werkbank | Werkbank | Werkbank | Innenraum | Innenraum | Innenraum |
![](MB170V_066_tn.jpg) | ![](MB170V_067_tn.jpg) | ![](MB170V_068_tn.jpg) | ![](MB170V_069_tn.jpg) | ![](MB170V_070_tn.jpg) | ![](MB170V_071_tn.jpg) |
Innenraum | Innenraum | Innenraum | Innenraum | Innenraumt | Innenraum |
![](MB170V_072_tn.jpg) | ![](MB170V_073_tn.jpg) | ![](MB170V_074_tn.jpg) | ![](MB170V_075_tn.jpg) | ![](MB170V_076_tn.jpg) | ![](MB170V_077_tn.jpg) |
Innenraum | Innenraum | Innenraum | Innenraum | Innenraum | Innenraum |
![](MB170V_078_tn.jpg) | ![](MB170V_079_tn.jpg) | ![](MB170V_080_tn.jpg) | ![](MB170V_081_tn.jpg) | ![](MB170V_082_tn.jpg) | v![](MB170V_083_tn.jpg) |
Innenraum | Innenraum | Innenraum | Innenraum | Innenraum | Türen... |
![](MB170V_084_tn.jpg) | ![](MB170V_085_tn.jpg) | ![](MB170V_086_tn.jpg) | ![](MB170V_087_tn.jpg) | ![](MB170V_088_tn.jpg) | ![](MB170V_089_tn.jpg) |
Aussenansicht | Dachrinne montiert | Dachrinne... | Zapfsäulen | Zapfsäulen | Zapfsäulen |
![](MB170V_090_tn.jpg) | ![](MB170V_091_tn.jpg) | ![](MB170V_092_tn.jpg) | ![](MB170V_093_tn.jpg) | ![](MB170V_094_tn.jpg) | ![](MB170V_095_tn.jpg) |
Zapfsäulen | Öl-Verkaufsregale | Letzte Details... | Die Schrott-Ecke | Die Schrott-Ecke | Zapfsäulen |
![](MB170V_096_tn.jpg) | ![](MB170V_097_tn.jpg) | ![](MB170V_100_tn.jpg) | ![](MB170V_098_tn.jpg) | ![](MB170V_099_tn.jpg) | ![](MB170V_101_tn.jpg) |
Werkstatttor | Kompressor | Dachrinne... | Mercedes geparkt... | Laderaum | Gesamtansicht |
![](MB170V_102_tn.jpg) | ![](MB170V_103_tn.jpg) | ![](MB170V_104_tn.jpg) | ![](MB170V_105_tn.jpg) | ![](MB170V_106_tn.jpg) | ![](MB170V_107_tn.jpg) |
Details... | Details... | Details... | Details... | Details... | Details... |
![](MB170V_108_tn.jpg) | ![](MB170V_109_tn.jpg) | ![](MB170V_110_tn.jpg) | ![](MB170V_111_tn.jpg) | ![](MB170V_112_tn.jpg) | |
Details... | Details... | Gesamtansicht | Beleuchtung... | Beleuchtung... | ...die 30ger Jahre ;o) |
style="text-decoration: underline;">
Deutsche Tankstelle und Werkstatt der 1930ger Jahre aus insgesamt neun verschiedenen Bausätzen zusammengestellt...
Der
neunte war ein weiterer Mercedes 170 V als Teilespender für die
Ausstattung der Werkstatt mit Ersatz- und Schrottteilen.
Der Mercedes-Benz Typ 170 V (Baureihe W 136)
wurde im Februar 1936 in Berlin auf der 26. Internationalen Automobil- und Motorrad-Ausstellung vorgestellt.
Das „V“ bedeutet „Motor vorn" im Gegensatz zum gleichzeitig entwickelten 170 H (Baureihe W28) mit "Motor hinten".
Von 1936 bis 1942 wurden vom Typ 170 V mehr als 19.000 Fahrzeuge in verschiedenen Karosserievarianten produziert:
Zwei und viertürige Limousine, viertüriges Cabrio, zweisitziger Roadster und ein Lieferwagen mit Ladepritsche oder Kastenaufbau
Technische Daten:
Antrieb: 1,7-Liter-Vierzylinder-Ottomotor vom Typ M 136
Leistung: 38 PS (28 kW) bei 3400/min
Maximales Drehmoment: 100 Nm bei einer Drehzahl von 1800/min.
Benzinverbrauch: 11 Liter pro 100 Kilometer.
Höchstgeschwindigkeit: 108 km/h
Schrägverzahntes Vierganggetriebe mit Kardanwelle und Heckantrieb
Vorn und hinten hydraulisch betätigte Trommelbremsen
Quelle: Wikipedia
Fragen oder Kommentare ? Any
questions or comments ?
Mail to:
Frank Dargies