Academy ModellBild vergrössern mit AIRES Super-DetailsatzBild vergrössern in 1:48
Alle Fotos mit Fuji MX-600 Zoom Digital-Camera



 

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Cockpit links
Cockpit links
Cockpit rechts
Cockpit rechts
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Instrumente
Instrumente
Cockpit komplett
PW R-2800
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 PW R-2800
 PW R-2800
Rumpf 1
 Rumpf 2
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Rumpf 3
Bug 1
Bug 2
Bug 3
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Fahrwerk
Browning 12,7
Motor montiert
Motor montiert
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Motor montiert
Motor montiert
Motor montiert
Motor montiert
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Fertig !
Vorn Rechts
Vorn links
Kanzel
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 Airfield 1
 Airfield 2
 vAirfield 3
 vBrowning
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Airfield 4
 Airfield 5
Cockpit
 HVAR
 
 

Die P47 Thunderbolt wurde 1940 von der Republic Aviation Company konstruiert.
Als Motor wurde von vornherein der riesige Pratt & Whitney Double Wasp R-2800 vorgesehen,
der der Maschine mit seinen 2535 PS eine maximale Geschwindigkeit von 697 km/h verlieh.
Das Flugzeug wurde praktisch um diesen Motor herum konstruiert.
Aus aerodynamischen und Leistungsgründen wurde der Turbolader im hinteren Rumpfteil untergebracht.
Die Abgase wurden über  Sammelringe durch zwei große Auspuffrohre nach hinten geführt,
wo sie bei Bedarf in die Triebwerksturbine eingeleitet wurden, die einen Zentrifugalkompressor antrieb,
der über Zwischenkühler den Motor mit komprimierter Luft versorgte.
Die beiden Abgasöffnungen neben dem Motor sind lediglich ein Abgasüberschußauslass.
Die große Leistung wurde über einen Curtiss-Konstantgeschwindigkeitspropeller
von 3,71 m Durchmesser umgesetzt. Der wiederum erforderte eine entsprechend hohe Bodenfreiheit.
Um dennoch ein kurzes Fahrwerk zu realisieren (Stabilitäts und Platzgründe), wurde selbiges
durch eine Mechanik beim Einfahren um 22,86 cm verkürzt.
Diese Version wurde 1944 im Pazifik (Iwo Jima/Okinawa) eingesetzt.
Die Bewaffnung besteht aus acht 12,7 mm Browning-MGs und zehn 5 Inch HVAR-Raketen.