Tamiya ModellBild vergrössern mit AIRES Super-Detailsatz Bild vergrössern
True Details Wheel-SetBild vergrössern und Aero Master Decal-SetBild vergrössern
in 1:48
Alle Fotos mit Fuji MX-600 Zoom Digital-Camera



 

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Cockpit 1
Cockpit 2
Cockpit 3
Cockpit 4
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Cockpit 5
Cockpit 6
Cockpit 7
Cockpit 8
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Rumpf offen
Rumpf vorn
Rumpf oben
Fahrwerkschacht
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Tragflächen
Flächen montiert
wings complete
Erste Lackierung
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Erste Lackierung
Packard built...
...Rolls Royce Merlin
V-1650-7
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1719 PS
 12 Zylinder
Motorhalterung
Motor eingebaut !
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Decals ready
Auf den Rädern
Fertig !
"Arsons Reward"
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Preparing for ...
...next Flight
Cockpitock
Cockpit
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Browning 12,7 mm
Fahrwerkschacht
Airfield
Airfield
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Airfield
Airfield
Airfield
1944 ???
 

Die P51 Mustang wurde erst nach Kriegsbeginn entworfen.
Das Flugzeug entstand  aufgrund einer Initiative der britischen Beschaffungskommission,
die eine Anfrage an die North American Aviation Company stellte, die Curtiss P40 für die RAF zu bauen.
Die NAA bot statt dessen an, einen völlig neuen Jäger zu bauen.
Daraus entstand am 26. Oktober 1940 die Mustang, ein einsitziger Tiefdecker in  Ganzmetall-
Schalenbauweise, die zunächst von einem Allison Reihenmotor mit 1.167 PS angetrieben wurde.
Nach diversen erfolgreichen Einsätzen wurde die Mustang auch von der US Airforce bestellt.

1942 wurde die Maschine mit dem 1.613 PS starken Rolls Royce Merlin  Motor
versehen, welcher danach von Packard als V-1650 in Lizenz gebaut wurde.
Die Maschine wurde  umkonstruiert ( 4-Blatt Propeller, glattere Linienführung und erweiterter Kühler mit Zwischenkühler)
und erreichte so eine Geschwindigkeit von 710 km/h in 9083 m Höhe.
Die Forderung der US Airforce nach einem Langstreckenjäger zum Begleitschutz für Bomber,
welche von England aus operierten, führte schließlich zur Entwicklung der  P-51 D.

Diese Version hatte eine gewölbte Haube, einen 322 Liter-Tank hinter dem Pilotensitz,
zwei 284 Liter Abwurftanks und eine Bewaffnung von sechs 12,7 mm Browning Maschinengewehren.
 

Die hier gezeigte Maschine ist die P-51D 44-13948 "Arson's Reward", welche 1944 von
Captain Wallace Emmer (9th Airforce, 354th Fighter Group 353 th Fighter Squadron)
in Frankreich geflogen wurde.
 

Zum Modell:
P51 D von Tamiya 1:48 mit Aires Superdetail-Set.
(Cockpit, Fahrwerk- und Waffenschächte, Motor, Klappen und Verkleidungen)

Abgeflachte Räder von True Details

Decals von Aero Master (Mustangs Forever Part 3 48-478) und
Super Scale (Aces European Theater 48-671) (wirklich super !)

Farben von: Humbrol, X-tra Color, Tamiya , Revell

Washing und Weathering: Ölfarben, Zeichentusche, Tamiya „Smoke“

Eigenbau: Positionslichter, Landescheinwerfer, Leitungen, Cockpitboden aus Holz

Flugfeld-Zubehör:  US Airforce Ground Crew     Teknics TK 4800

Referenzen:
Klassische Jagdflugzeuge    Heel Verlag ISBN 3-89365-847-5
Amerikanische Kampfflugzeuge   Karl Müller Verlag ISBN3-86070-698-5
Im Cockpit    Motorbuch Verlag ISBN 3-613-02011-4